Open
Boardriding Students Open 2011
Plakat

"... Schnell war die Idee zu den Boardriding Students Open geboren.
Wir glauben, dass genau so etwas bisher gefehlt hat - ein richtiges Studentenfestival, bei dem der Spaß im Vordergrund steht, es jede Menge Programm mit Materialtests etc. gibt, und sich Studenten in den einzelnen Disziplinen auch im Contest messen können. Andere Sportarten haben es uns vorgemacht und jetzt wollen wir mit Windsurfen, Kitesurfen und Stand Up Paddling nachlegen ..."

Das ist jetzt schon ein Jahr her und die ersten BRS Open liegen bereits hinter uns. Jeder, der letztes Jahr mit dabei war, wird bestätigen können wie gut das Konzept funktioniert hat. Deswegen werden wir zum Wiederholungstäter und werden unsere Zelte wieder in Pelzerhaken aufschlagen. Da wir zum Teil studiumstechnisch ziemlich eingebunden waren, muss es dieses Jahr etwas kurzfristiger klappen mit der Organisation. Aber heute können wir schon sagen, dass es mindestens so gut wie letztes Jahr wird und wir hoffen, dass alle wieder mit dabei sind!!!

Boardriding Students Open 2011
27. - 29. Mai in Pelzerhaken

In Pelzerhaken erwartet uns wieder eine perfekte Infrastruktur um ein tolles Event zu realisieren. Das Wassersportcenter Sail&Surf Pelzerhaken ist unser Kooperationspartner vor Ort und steht euch bei Fragen gerne zur Verfügung. Der Ablauf der Veranstaltung ist wie folgt geplant:
Anreise am Freitag und darauf gemütliches Abendprogramm unter dem Motto "Grill ní Chill", Samstag gibt es den ganzen Tag Programm und abends wartet die große Party in der "Strandsauna" auf euch, Sonntag geht das Event bis ca. 15 Uhr weiter, bevor es wieder nach Hause geht.

In unmittelbarer Nähe zum Austragungsort haben wir eine Wiese für Bullies und Zelte organisiert (10€/Zelt,Bulli/Wochenende). Verpflegung erfolgt individuell, allerdings planen wir am Samstag eine große Grillparty (genauere Informationen bei der Anmeldung).

Vor Ort wartet aktuelles Testmaterial der Top-Hersteller (Naish, Neilpryde, JP, Fanatic, North) auf euch und es gibt die Möglichkeit günstige Probekurse im Windsurfen und Kitesurfen zu buchen. Falls ihr daran interessiert seid, könnt ihr das bei der Anmeldung oder auch vor Ort einfach mit angeben.

Im Mittelpunkt des Events werden zudem unsere Contests stehen. Es soll dabei, wie schon im letzten Jahr, locker zugehen. Ihr braucht euch keine Gedanken um Segelnummern und Vereinsmitgliedschaften, oder Sonstiges zu machen. Wir verstehen die Wettbewerbe als inoffizielle deutsche Studentenmeisterschaften, weil dies der derzeitig der einzige Contest dieser Art ist. Dafür wäre es schön, wenn möglichst viele Studenten auch von überregionalen Unis teilnehmen.

Im Windsurfen werden wir einen Wettbewerb in der Disziplin Freestyle austragen. Lass dich nicht davon abschrecken, wenn du noch nicht in der Profiliga trickst, denn der Spaß steht im Vordergrund. Zudem gibt es viele Topfahrer, von denen du dir einige Tipps abholen kannst. Sollte der Wind nicht zum Gleiten reichen, werden wir auf Lightwind-Freestyle wechseln, so dass es auf jeden Fall zu einer Wertung kommt.

Die neue Trendsportart Stand Up Paddling ist auch mit von der Partie und es wird einen Contest für Jedermann geben. Unabhängig von den äußeren Bedingung wird es auch hier sicher eine Wertung geben. Jeder der letztes Jahr schon dabei waren, weiß was wir für einen Spaß hatten. Gerade beim Staffelrennen zwischen den verschiedenen Unis und Fakultäten ist noch die ein oder andere "Rechnung" offen und wir erwarten sportliche Höchstleistungen.

Neu in diesem Jahr ist unser Beachvolleyball Turnier, für alle, die noch nicht ausgelastet sind.

Bei allen Contests wird keine Anmeldegebühr anfallen und die Sieger erhalten neben Sachpreisen von unseren Partnern auf jeden Fall Ruhm und Ehre.

Wenn ihr jetzt Lust auf die Boardriding Students Open 2011 bekommen habt, meldet euch einfach kostenlos an. Für uns ist es schön zu wissen, mit wie vielen Leute wir rechnen können, ob ihr mit dem Bulli, oder Zelt anreist und natürlich an welchen Wettbewerben oder Kursen ihr teilnehmen möchtet. Aber auch für alle die spontan kommen werden wir versuchen noch ein Plätzchen zu organisieren.

Hier geht's zur formlosen Anmeldung

Wir sehen uns wieder in Pelzerhaken!

© Boardriding Students Top
Anmeldung Hier  könnt ihr euch zu unseren Camps
anmelden.
Trenner
Boarder Tv
Get the Flash Player to see this player.

Hier gibt es immer aktuelle Videos für euch!
Trenner Trenner
Impressum Hier findet ihr Kontaktdaten und rechtliche Hinweise.